Halloween kindgerecht feiern! + DIY: Gruselig schöne Windlichter und schaurig leckere Kürbis-Geister

Anzeige: Dieser Beitrag wird von Send a Smile unterstützt.

Des einen Glück, des anderen Graus

Na, kennt ihr es auch – eure Kinder und/oder euer Partner fahren so richtig auf etwas ab, ihr selbst könnt euch aber nicht dafür begeistern? Und das selbst nach dem x-ten Anlauf nicht?

Genau so geht es mir mit dem Abend des 31. Oktober, mit Halloween!

Halloween

Da ich jedoch keine Spielverderberin sein und den Jungs ihre Freude an diesem Spektakel nicht nehmen möchte, reiße ich mich seit Jahren zusammen und lasse mich von Jahr zu Jahr, so zumindest mein Gefühl, mehr darauf ein – inklusive der ein oder anderen Party bei uns zu Hause oder bei Freunden.

Begonnen hat die Faszination übrigens zu Bens Kindergartenzeit und mit seinem Freund Jonas, der an Halloween Geburtstag hat und diesen auch immer dem Fest des Grauens – Das seinen Ursprung in Irland hat, wusstet ihr das?! – angepasst feiert.

Und damit die ganze Sache für mich einigermaßen erträglich wird, haben mein Mann und ich seit Beginn des Spukes folgenden Deal: Ich kümmere mich – und dies tatsächlich liebend gerne – um die kindgerechten Planungen und Vorbereitungen und er übernimmt die Trick or Treat-Tour.

Schaurig schön

Solltet also auch ihr in diesem Jahr eine Halloween-Party planen oder zu einer eingeladen sein und versprochen haben, euch am Buffet zu beteiligen, dann kommen hier zwei super süße und dennoch schaurige DIY-Ideen, die ich vorab für euch getestet habe und die ihr super mit euren Kindern vorbereiten könnt!

Gruselig schöne Windlichter

Für 4 Windlichter benötigt ihr:

  • 4 leere und gereinigte Schraubgläser
  • 4 Mullbinden
  • 8 Wackelaugen
  • Bastelkleber
  • 4 LED-Teelichter

Los geht’s:

Befestigt ein Ende der Mullbinde mit etwas Bastelkleber am Schraubglas, umwickelt das Glas mit der gesamten Mullbinde und befestigt auch das andere Ende mit etwas Bastelkleber oder steckt es unter die bereits umwickelten Mullbinde. Klebt die Augen auf das mit der Binde umwickelte Glas, stellt ein LED-Teelicht hinein – und schon seid ihr fertig!

Schaurig leckere Kürbis-Geister

Für 1 Kuchenteller benötigt ihr:

  • 1 Pck. gefrorene Windbeutel
  • 1 Pck. weiße Kuvertüre oder Zuckerguss
  • Lebensmittelfarbe in orange
  • Schokostreusel
  • Zuckeraugen

Los geht’s:

Schmelzt die Kuvertüre über einem Wasserbad und färbt die flüssige, weiße Schokolade orange. Taucht die noch gefrorenen Windbeutel in die gefärbte Schokolade und platziert sie mit etwas Abstand auf einem mit Backpapier belegten Brett. Streut die Streusel als Haare auf die Geister und platziert die Zuckeraugen auf den schon leicht angetrockneten Geistern. Lasst die Geister vollständig trocknen, ehe ihr sie serviert.

Einladungskarten von Send a Smile

UND – was darf natürlich nicht fehlen? Ganz genau: Die passenden Einladungskarten von Send a Smile – die ihr aber auch wunderbar als Deko- oder Menükarten nutzen könnt-!

Denn die zwei super süßen Karten Halloween Karte mit fröhlichen Abbildungen und Geburtstageinladung Halloweenparty machen sich nicht nur im Briefkasten eurer kleinen Gäste gut, sondern auch als Willkommens-Poster an der Eingangstür oder mit dem Kartenhalter aus Holz auf dem Buffet des Grauens.

PS: Ab einer Mindestbestellmenge von fünf Karten könnt ihr zudem die zu eurer Karte passenden Verschluss-Aufkleber – die eure Kinder auch ideal für Halloween-Basteleien nutzen können – bestellen.


Jetzt aber… Viel Spaß bei den Vorbereitungen und HAPPY HALLOWEEN!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .