“Nimm dir, was du brauchst!” – DIY: Leuchtende Neujahrswünsche

Anzeige: Dieser Beitrag wird von Send a Smile unterstützt.

Silvester und Neujahr

Ja, ich weiß. Wir stecken noch mitten in der Adventszeit und die Vorfreude auf Weihnachten nimmt jeglichen Platz in unseren Köpfen und denen unserer Kinder ein. Von all den Erledigungen und Verpflichtungen, die unsere Terminkalender in diesen Tagen sprengen, werde ich erst gar nicht anfangen…

Dennoch möchte ich euch schon jetzt mit einer kleinen, von Herzen kommenden Inspiration für die Neujahrswünsche für eure Lieblingsmenschen versorgen.

Nicht um euch zu stressen, vielmehr um die Hektik, die meist zwischen den Jahren aufkommt – schließlich möchte man noch schnell mit dem Alten abschließen, um unbelastet in das Neue starten zu können -, direkt vermeiden zu können.

Tipp: Stellt also am besten schon einmal ein paar Teelichter aus eurem Adventsvorrat bei Seite.

Herzenswünsche statt der großen Feier

Waren es in den letzten Jahren oftmals kleine Überraschungen, die wir Familie und Freunden an Silvester überreicht haben und die zum Gelingen eines grandiosen Abschlusses des alten Jahres beitragen sollten, so wird es in diesem Jahr ein Herz voller Wünsche für das neue Jahr sein.

Ein Glas voller Wünsche – ‘Nimm dir, was du brauchst!’

Um genau zu sein die Neujahrskarte Herz voller Neujahrswünsche von Send a Smile aus der Kategorie Neujahrskarten.

Um unseren Wünschen für unsere Lieblingsmenschen Kraft zu verleihen, haben wir für jede Empfängerin/jeden Empfänger die passendsten Wünsche herausgesucht – wenn ihr möchtet, könnte ihr die Wünsche von der Karte auch noch ergänzen* – und sie auf Teelichtern, die wir in ein Vorratsglas gefüllt haben, angebracht.

So können die Beschenkten, wann immer sie von einem unserer Wünsche Gebrauch machen möchten, ihr Glas voller Wünsche öffnen und den benötigten Wunsch zum Leuchten bringen.

Falls also auch ihr unsere Leuchtenden Neujahrswünsche euren Lieblingsmenschen überreichen möchtet, kommt hier die Liste der Materialien, die ihr für die Umsetzung zur Hand haben solltet und mit etwas Glück auch haben werdet, ohne das Haus verlassen zu müssen:

Los geht’s:

Sucht euch passende Wünsche von der Karte aus, prägt sie auf das Band, beklebt die Teelichter mit den Wünschen, füllt sie in das Glas, beschriftet es mit ‘Nimm dir, was du brauchst!’ und verschenkt es mit der Neujahrskarte Herz voller Neujahrswünsche.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr auf dem Deckel des Glases noch eine Halterung für ein Teelicht befestigen, sodass der aktuelle Wunsch direkt auf dem Glas voller Wünsche leuchten kann.

(*) Ihr möchtet die Wünsche von der Karte ergänzen? Hier kommen einige Vorschläge:

  • Achtsamkeit
  • Zufriedenheit
  • Dankbarkeit
  • Innere Ruhe
  • Entspannung
  • Gelassenheit
  • Selbstvertrauen
  • Gutes Bauchgefühl
  • Vertrauen
  • Selbstfürsorge
  • Motivation
  • Mut

Nun hoffen wir aber, dass auch eure ganz persönlichen Wünsche in Erfüllung gehen und wünschen euch Frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2024!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .