DIY-Badebomben: Das sprudelnde Osterei!

Anzeige: Dieser Beitrag wird von Send a Smile unterstützt.

Die Zeit läuft…

Pssst: Auch wenn es aktuell nicht danach aussieht. Vor allem, wenn man das Wetter in den meisten Teilen Deutschlands betrachtet… Der Frühling und somit auch Ostern ist jedoch nicht mehr weit!

Und damit Bens und Leos Freundinnen und Freunde auch in diesem Jahr nicht leer ausgehen und auch ihr noch ausreichend Zeit habt, unser diesjähriges Oster-DIY umzusetzen, waren die Jungs und ich bereits fleißig und haben dem Osterhasen unter die Arme gegriffen.

Ab in die Badewanne!

Dabei herausgekommen sind wundervoll bunte Badebomben-Ostereier, die jedes Nest zu einem Highlight werden lassen. – Für die beschenkten Kinder, aber auch ihre Eltern.

Denn sind wir mal ehrlich: Selbst wasserscheue Kinder, die man nur mit Mühe und Not nach einem intensiven Draußen-Nachmittag vor dem Zubettgehen unter die Dusche oder in die Badewanne bekommt, werden mit Hilfe dieses sprudelnden Etwas zu echten Wasserratten und können somit gut und gerne einige Minuten im warmen Nass verbringen, während wir Eltern (älterer Kinder, die für kurze Zeit auch unbeaufsichtigt in der Badewanne zurückgelassen werden können) die allabendliche Waschmaschine mit der Kleidung des Tages befüllen oder ruck, zuck das Abendessen vorbereiten.

Toppen werden wir diese als Osterei getarnte Win-win-Situation für die ganze Familie mit dem Must-have schlechthin, einer österlichen Schokolade, Stickern, die schließlich JEDES Kind liebt und – wie sollte es auch anders sein – mit einer Osterkarte von Send a Smile, die diesmal passend zu unserer FreundInnen-Osterüberraschung kindgerecht gestaltet sein wird und von der ein Exemplar, da ich mich direkt in das zuckersüße Design verliebt habe, auch unseren Ostertisch zieren wird.

DIY-Badebomben-Ostereier

Sollte eure Wahl in diesem Augenblick auch auf die ruck, zuck hergestellten Badebomben als kleine Überraschung zu Ostern gefallen sein, benötigt ihr, neben der Grußkarte Osterhase in Eierschale als Doppelkarte im Format 10 x 10 cm und auf 100 % Recycling-Papier für ca. 12 Eier noch…

und – wenn ihr mögt – und eure Kinder in einen Hauch von Frühling hüllen möchtet, das herrlich duftende

Ihr habt alle Zutaten zur Hand?

Los geht’s:

  1. Schmelzt das Kokosöl in einem Topf.
  2. Nehmt den Topf vom Herd und fügt das Natron, die Zitronensäure, die Speisestärke und wenige Tropfen des Duftöles hinzu.
  3. Verrührt die Zutaten zu einer homogenen Masse und knetet sie noch einmal gut mit den Händen durch.
  4. Verteilt die Masse auf unterschiedliche Schalen und rührt das Farbpulver ein. (Die Farben erscheinen in der Badebombenmasse recht natürlich, werden im Badewasser aber schön kräftig! – Das braune Ei färbt das Wasser rot und das leicht violette Ei färbt das Wasser lila.)

Tipp: Ist die Masse leicht bröselig, hält aber, sobald man sie zusammendrückt, ist die gewünschte Konsistenz erreicht.

  1. Befüllt die Formen und lasst die Masse idealerweise über Nacht (mindestens jedoch 3-4 Stunden) im Kühlschrank aushärten, ehe ihr die Ostereier herauslöst und im Osternest platziert.

Wichtig: Bitte achtet darauf, dass eure Hände und die Arbeitsmaterialien trocken sind, da die Masse bereits mit nur wenigen Tropfen Wasser zu reagieren beginnt!

Nun wünschen wir euch Neu-Osterhasen-Assistenten gutes Gelingen und viel Freude beim Nester verstecken und im Anschluss auch bei der großen Suche!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .