Fußball-Mama – Bei Wind und Wetter!

Anzeige: Dieser Beitrag wird von CECIL unterstützt.

Der Klassiker!

Fußball-Mamas – wer kennt sie nicht?

Die Mütter und – um politisch korrekt zu bleiben – auch Väter, die ihren Nachwuchs in Bezug auf dessen mögliche sportliche Entwicklung beinahe übertrieben und somit mehr als klischeehaft fördern!

Angefangen bei der neuesten und oftmals auch teuersten Ausrüstung, bis hin zur Trainingsbegleitung mit eifrigem Wasserflaschen reichen in den Trinkpausen, dem Kuchenbacken und selbstverständlich auch -verkaufen und nicht zu vergessen, dem lautstarken und über den gesamten Platz hallenden Anfeuern des eigenen Kindes während der Junioren-Spieltage…

Ihr merkt schon: Das Bild der klassischen Fußball-Eltern, das oftmals vermittelt wird, scheint alles andere als durchweg positiv zu sein – auch wenn meine Schilderung bewusst überspitzt gewählt ist – und dass ich mal solch eine Fußball-Mama seine würde, hätte ich vor gut einem Jahr auch nicht für möglich gehalten…

Ben, der lange Zeit nichts vom Fußball wissen wollte, inzwischen aber Feuer und Flamme und regelrecht traurig ist, sollte das Training einmal ausfallen, hat mich jedoch – wie schon so oft in den letzten siebeneinhalb Jahren – eines Besseren belehrt!

Der Platz am Spielfeldrand

So wird es an Ostern also schon ein Jahr, dass ich für Ben und auch teils für seine Freunde das Taxi zum Fußballplatz spiele, mich bei den Heimspielen bestmöglich im und für den Verein engagiere – wie es sich eben gehört – und, wie auch Ben innerhalb der Mannschaft, nach und nach meinen Platz am Spielfeldrand finde.

Bei Wind und Wetter. Denn wenn man eine bewusste Entscheidung für ein Hobby trifft, so haben wir es Ben beigebracht und leben es ihm auch vor, dann ganz. Oder eben gar nicht!

Ausreden wie „keine Lust“, das Spiel-Date mit einem Freund, dem man lieber Vorrang gewähren würde oder gar schlechtes Wetter zählen bei uns also nicht und werden – zum Glück – auch nicht angebracht. 

Mit CECIL ab nach draußen! 

Zumal es bekanntlich auch gar kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung gibt!

Und da es nach den letzten Monaten in der Halle bald wieder nach draußen auf den Rasen geht und ich nach meiner Eingewöhnungsphase und dem langsamen Herantasten an meine neue Rolle in der vergangenen Draußen-Saison für die kommende besser gewappnet sein möchte, habe ich mich auf die Suche nach einem Fußballplatz-tauglichen und dennoch modischen Outdoor-Begleiter gemacht und bin online bei CECIL fündig geworden.

Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick: Die Scubajacke im Materialmix in leaf green – wobei es mir auch die Materialmix Jacke mit Zipper in smash green angetan hat und diese den Vorteil hätte, dass mich Leo, der uns selbstverständlich mit auf den Fußballplatz begleitet und immer mutiger wird, sodass er sich sogar selbstständig auf dem Areal des Vereins bewegt, auch von Weitem erkennen würde.

Aus einem geplanten Outdoor-Highlight könnten also auch gut und gerne zwei Highlights werden…

Dank der 6 Wochen Rückgaberecht und der kostenfreien Rücksendung habe ich ja aber noch etwas Bedenkzeit und muss mich nicht direkt heute oder morgen entscheiden.

Falls auch ihr euch mit eurem neuen CECIL-Liebling noch nicht zu 100 % sicher seid, kann ich euch die Beratungsübersicht, die den Fit Guide, die Größenberatung, den Jeans Guide, die Farbberatung und die Pflegetipps beinhaltet, ans Herz legen.

PS: Vergesst nicht, euch für den Newsletter anzumelden, denn für die Erstanmeldung erhaltet ihr einen 10 € Gutschein!

Und jetzt… Shoppt euch glücklich!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .