DIY: Bestempelte Osternest-Baumwolltaschen für Kinder/ Namensanhänger aus Modelliermasse

Auf Ideen-Suche

Alle Jahre wieder beginnt direkt nach Weihnachten die Zeit, in der ich eifrig auf der Suche nach Ideen für nachhaltige Osternester für Bens und Leos Freundinnen und Freunde bin. Denn schließlich sollte ein Osternest, wie beispielsweise unser Klappkisten-Osternest aus dem letzten Jahr, das sich nach Ostern ideal in jedes Kinderzimmer integrieren lässt, auch über Ostern hinaus in Gebrauch sein können. Und genau das kann auch unsere diesjährige Idee:

Baumwolltaschen-Osternester

Durch die süßen Hasenköpfe, die mit Klo- oder Küchenpapierrollen gestempelt werden und einen bei Social Media immer wieder freundlich anlächeln, bin ich auf die Baumwolltaschen-Idee gekommen. So haben die Kinder nicht nur ein Osternest, das sich ideal tragen lässt und nicht ständig zu kippen droht und zudem eine nette Tasche, in der sie Spielsachen sammeln, den Puppenwagen upgraden oder damit die Eier des kommenden Osterfestes suchen können.

Neben den kleinen Baumwolltaschen benötigt ihr lediglich Textilfarben, Papierrollen, einen Pinsel und ein Bügeleisen, um die Farben nach dem Trocknen für kommende Wäschen zu fixieren.

Namensanhänger aus Modelliermasse

Und damit die Osternest-Taschen auch bei den richtigen Empfängerinnen und Empfängern ankommen, haben wir sie mit Namensanhängern aus Modelliermasse, die wir mithilfe einer Ei-Ausstechform und Keksstempeln personalisiert haben, aufgepeppt.

Tipp: Damit die Anhänger sich nicht wölben und schneller aushärten, solltet ihr sie mehrmals wenden. Unebenheiten lassen sich im Anschluss ganz leicht mit einer feinen Nagelfeile ausbessern.

Nun müssen wir uns lediglich noch ein paar Tage gedulden, bis wir uns am kommenden Ostersonntag in der Früh aufmachen und die Oster-Überraschungen verteilen können!

Euch wünschen wir in jedem Fall schon jetzt einen fleißigen Osterhasen und wunderbar entspannte Feiertage mit euren Liebsten! … Und schaut gerne mal bei Instagram vorbei, dort habe ich ein Reel für euch hochgeladen, in dem ich euch ein paar Teile der Füllung der Osternest-Taschen zeige: Hier geht’s zum Reel!

share on

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .