Du bist wunderbar! – Ein Valentinsgruß für all die Menschen, die unsere Welt bunter machen! + Süße Blätterteig-Liebesbriefe

Anzeige: Dieser Beitrag wird von Send a Smile unterstützt.

Hand aufs Herz:

Wer hört sie nicht gerne? Worte, die das Herz berühren? Worte, wie…

„Du bist wunderbar!“

„Du machst meine Welt bunter!“

„Du bist wunderschön!“

Doch sagt mal… Wenn ihr ehrlich seid – vor allem zu euch selbst: Wie oft habt ihr diese Worte in den letzten Tagen, Wochen oder Monaten an eure Herzensmenschen gerichtet? – Ohne einen besonderen Grund zu haben?

Lasst mich raten: Selten. Viel zu selten! Habe ich recht?

Um das recht haben soll es jedoch nicht gehen. Auch nicht darum, euch ein schlechtes Gewissen zu machen, denn das müsste ich ebenso haben!

Vielmehr möchte ich euch dazu anregen und fasse mir dabei auch an die eigene Nase, all den Menschen, die euer Leben bunter machen, hin und wieder eine kleine Liebesbekundung zukommen zu lassen.

Ein Kartengruß zum Valentinstag

Wieso also nutzen wir nicht den bevorstehenden Valentinstag – ganz ohne Kitsch und Konsum, den die meisten von uns eh im Überfluss leben – und überraschen unsere liebsten Familienmitglieder, FreundInnen, ArbeitskollegInnen, ErzieherInnen, LehrerInnen, KassiererInnen, … ganz ‘oldschool’ mit einem liebevollen Kartengruß?!

Mit einem Kartengruß, der euren Herzensmenschen noch lange ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihr Herz berühren wird, wenn sie ihn morgens im Bad am Spiegel, auf dem Schreibtisch in der Arbeit oder während den Abendessensvorbereitungen an der Kühlschranktür erblicken.

Und damit ihr euch die Mühe, nach einer passenden Karte zu suchen, sparen könnt, habe ich euch unsere zwei liebsten Motive, die wir – wie immer – bei Send a Smile gestaltet und mit den passenden Umschlägen bestellt haben, im Folgenden verlinkt:

Valentinskarte Regenbogen Herzen:

Valentins-Grußkarte ‘You are beautiful’:

Tipp: Passend zu euren Valentinskarten könnt ihr bei Send a Smile auch kleine Geschenke als Extra, wie den Lots-of-love-Tee oder das Samentütchen ‘Liebe’ wählen und zusammen mit euren Karten verschicken.

Süße Blätterteig-Liebesbriefe

Oder aber ihr macht es wie wir und zaubert im Nu aus einer Rolle Blätterteig, einem Erd- oder Himbeer-Fruchtaufstrich und ein paar Streuseln essbare Liebesbriefe.

Los geht’s:

Für ca. 8 Liebesbriefe benötigt ihr:

  • 1 Rolle Blätterteig
  • 1 Glas Fruchtaufstrich Erdbeere
  • 1 Eigelb zum Bestreichen
  • Zuckerguss oder weiße Schokolade
  • Streusel in Herzform

Zubereitung:

  1. Heizt den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vor.
  2. Rollt den Blätterteig aus und schneidet ihn in möglichst gleich große Quadrate.
  3. Bestreicht das Innere der Quadrate mit dem Fruchtaufstrich und lasst ca. 1 cm bis zum Rand frei.
  4. Klappt drei Ecken der Quadrate so ein, dass sie sich in der Mitte treffen und drückt sie leicht fest.
  5. Bestreicht den eingeklappten Blätterteig mit dem verquirlten Eigelb.
  6. Backt die Liebesbriefe bis sie goldbraun sind.
  7. Lasst die Liebesbriefe abkühlen und verziert sie mit etwas Zuckerguss oder weißer Schokolade und Streuseln.

… Nun müsst ihr die Liebesbriefe nur noch hübsch verpacken und zusammen mit eurem Kartengruß – und wenn ihr möchtet der Aroma-Pflegedusche Du bist wunder oder den Badekristallen Kleiner Gruß von Herzen – am Valentinstag an eure Herzensmenschen übergeben!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .