Der My Junior VITA unique 3in1 und weshalb wir uns erneut für einen Kombikinderwagen entschieden haben

Anzeige, da PR-Sample*

DAS Thema schlechthin: Der Kinderwagen

Genau ein Jahr ist es nun her, dass wir uns, schweren Herzens, von unserem heißgeliebten allerersten Kinderwagen für Ben, einem Kombikinderwagen, getrennt haben. Wenn auch bewusst, da die weitere Familienplanung zu diesem Zeitpunkt alles andere als konkret war und Leo uns bis dato noch nicht in seine ganz eigenen Pläne eingeweiht hatte.

Nur wenige Monate später wurde uns jedoch bewusst, dass unsere Rechnung nicht aufgehen würde und wir nun erneut nach einem für uns perfekten Begleiter, einem wahren Glücksbegleiter, suchen mussten. Und diese Suche, das könnt ihr mir glauben, war alles andere als leicht!

Schon wieder ein Kombikinderwagen? Ja, definitiv!

… Fühlte ich mich doch schon beim Blick auf die Straßen und somit auf die unzähligen Kinderwagenmodelle beinahe erschlagen. Der Klick auf den Suchbegriff ‚Kinderwagen‘ im World Wide Web machte das Chaos letztlich perfekt. Wie bitte sollte ich aus diesen hundert und tausend unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten das Beste für unser Baby, für Leo, finden?

Dass es, wie auch bei Ben, wieder ein Kombikinderwagen, bei dem ich mir keine Gedanken machen muss, ob die Babyschale einen zusätzlichen Adapter für das Gestell benötigt oder Leo, je nach Wachstum, aufgrund der fehlenden Erweiterung, bereits nach einigen Monaten einen neuen Buggy benötigt, werden würde, stand somit schnell fest.

Unser VITA unique 3in1 von My Junior aus Aachen

Ebenso wie die Tatsache, dass es das My Junior-Ausstattungswunder, der VITA unique 3in1 mit seinen 3 Aufsätzen, der bis zum 4. Lebensjahr genutzt werden kann, sein sollte (Woran meine liebe Laura und ihre Rezension nicht ganz unschuldig ist!), denn was mir bei meiner Recherche sofort ins Auge gefallen ist, ist die Tatsache, dass My Junior versteht, was uns Eltern wichtig ist und diese Wünsche Realität werden lässt. – Mit stetem Blick auf das Plus an Sicherheit!

So macht My Junior, ein deutscher Qualitätshersteller, der ausschließlich innerhalb Europas produziert und diese Entscheidung bewusst und zu Gunsten optimaler Arbeitsbedingungen und kurzer Transportwege, die den CO2-Ausstoß minimieren, getroffen hat, folgendes Versprechen: Alle Kinderwagen zeichnen sich durch eine hochwertige Verarbeitung, ihre Schadstofffreiheit und die höchste Sicherheit aus, was auch der TÜV Nord, der die Kombikinderwagen getestet und mit seinem Prüfsiegel zertifiziert hat, bestätigt. Zudem profitiert der Käufer, nach einer telefonischen Fachberatung und einem kostenlosen Test über 30 Tage, von einem einzigartigen rundum Sorglos-Paket, welches, unter anderem, zu den gesetzlich gewährten 2 Jahren Garantie 1 weiteres Jahr beinhaltet und eine My Junior-Fachwerkstatt bereitstellt.

Hinzu kommt, dass der My Junior-Alltagsheld über eine innovative Federung verfügt und sich somit kinderleicht, was Ben als großer Bruder selbstverständlich schon getestet hat, über Stock und Stein fahren lässt und mit nur wenigen Handgriffen auf das kleinste Maß zusammengeklappt ist und somit auch, neben Ben und Leo, in meinem Mini Clubman Platz findet.

Die Babyschale des VITA unique 3in1 von My Junior

Belastbar bis 13 kg, hier könnte sogar Ben noch Platz nehmen, was er im Sommer, um die Tauglichkeit für den Baby-Bruder zu testen, zu Hause in der Tat schon das ein oder andere Mal gemacht hat, bietet die Safee mit ihrem zusätzlichen Neugeboreneneinsatz mit Keilkissen den perfekten Schutz für Leo für unterwegs und lässt sich mit Hilfe eines 3-Punkte Fahrzeuggurtes oder der separat erhältlichen ISOFIX-Basis sicher befestigen. Das flexible Sonnenverdeck schützt zudem vor Helligkeit, sonstigen Wettereinflüssen und neugierigen Blicken, denen man sein Glück, gerade in den ersten Tagen und Wochen, nicht zwingend aussetzen möchte.

Mein Pluspunkt für die Babyschale geht an den Fußsack. Ein Zusatz, auf den wir im nahenden Herbst und Winter nicht verzichten wollen würden!

Gewicht: 5 kg

Die Babywanne des VITA unique 3in1 von My Junior

Mit einer Liegefläche von bis zu 83 x 37 cm, die eine ergonomisch verstellbare Kopfstütze beinhaltet, auch für die Größten unter den Kleinsten und somit auch für Baby Leo, der seinem großen Bruder bei der U3 gute 400 g und 4 cm voraus hatte und mit nicht mal zwei Monaten bereits Größe 62/68 trägt, geeignet und somit bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Baby alleine sitzen und in den Sportsitz wechseln kann, nutzbar. Auch hier schützt das zurückklappbare Verdeck, wenn Leo nicht gerade die Natur beobachten, eine seiner liebsten Beschäftigungen, möchte, vor Sonne und Regen und bietet zudem, durch einen großen Luftschlitz, eine weitere Möglichkeit zur Belüftung, selbst wenn die multifunktionale Abdeckung mit Windschutz, die auch als Wickelunterlage genutzt werden kann, angebracht ist.

Mein Pluspunkt für die Babywanne geht an die 100%-ige Bio-Baumwollausstattung, die problemlos abgezogen und gewaschen werden kann und an die antiallergische Aloe Vera-Matratze, die Leo einen erholsamen, wie auf Wolken gebetteten und allem voran gesunden Schlaf ermöglicht!

Gewicht: 13,8 kg (inklusive Gestell)

Der Sportsitz (Buggy) des VITA unique 3in1 von My Junior

10-stufig, auf Knopfdruck an der Außenseite der ergonomischen Rückenlehne, bis in die waagerechte Liegeposition verstellbar, die Fußstütze lässt sich den einzelnen Stufen anpassen, eignet sich der Sportsitz für den Übergang aus der Babywanne, aber auch für größere Kleinkinder. – Aktuell nutzen wir ihn für Ben, Leo übernimmt dann ab Mitte des kommenden Jahres. – Für die gewünschte Sicherheit sorgen, gerade zu Beginn, der an den Schultern gepolsterte 5-Punkt Gurt, wie auch der Sicherheitsbügel, der sich seitlich öffnen, um 360 Grad drehen und komplett abnehmen lässt.

Mein Pluspunkt für den Sportsitz geht, wie bereits bei der Babyschale an den Fußsack, an die Sportsitzeinlage, die, wie auch das Innenleben der Babywanne, zu 100% aus Bio-Baumwolle besteht, an das ausziehbare Verdeck mit schmutz- und wasserabweisender Teflonbeschichtung, mit UV 50+ Sonnenschutz, das durch mehrlagige Verarbeitung im Sommer kühlt und im Winter wärmt UND (neunundneunzig zusätzliche Pluspunkte, in Summe also einhundert!) die mögliche rückwärtsgerichtete Anbringung mit Blick zu den Eltern!

Gewicht: 13,1 kg (inklusive Gestell)

Das Gestell des VITA unique 3in1 von My Junior

Bestehend aus Aluminium, Edelstahl und Kunststoff, höher und somit für den elterlichen Rücken schonender, als vergleichbare Modelle, ausgestattet mit der von und für My Junior eigens entwickelten 6-fach SAS (Shock Absorption System) Federung und auf robusten Luftreifen, die vorderen, zusätzlich gefedert, mit 10“ und die hinteren mit 12“, die Hartgummireifen in nichts nachstehen, an Flexibilität jedoch nicht verlieren, sorgt das Gestell, selbst bei Fahrten über Stock und Stein, die wir, hier auf dem Land, nur zu gut kennen, für den Komfort, den ein Neugeborenes beansprucht. Für einen sicheren Stand sorgt die zentrale Feststellbremse, die mit dem Fuß betätigt wird.

– Zur Anbringung des Safee wird ein mitgelieferter Adapter benötigt, der unter anderem auch für die handelsüblichen Babyschalen geeignet ist, Babywanne und Sportsitz hingegen rasten mit nur einem Klick direkt am Gestell ein und sind somit fixiert, bis man sie, mit einem Knopfdruck, wieder löst.

Gewicht: 13,8 kg (inklusive Räder, die festgestellt und zum Transport demontiert werden können)

Maße: 81 x 60 x 33 cm und somit auch Mini Clubman tauglich, trotz zwei Kindersitzen!

Der Griff des VITA unique 3in1 von My Junior

Aus ECO-Leder, in Handarbeit genäht, widerstandsfähig und wetterfest. Seitlich, auf Knopfdruck, 9-stufig verstellbar, können selbst die großen (kleinen) Geschwister das Schieben übernehmen. – Jedes Familienmitglied findet die für sich passende Höhe!

Der Einkaufskorb des VITA unique 3in1 von My Junior

Geschlossen (Erneute einhundert Pluspunkte, da ich dies zuvor noch nirgends gesehen habe!) und somit der perfekte Schutz vor Diebstahl für Wertgegenstände und vor Schmutz für den Einkauf!

Plus: Ein weiterer Vorzug – Das Zubehör des VITA unique 3in1 von My Junior

Nicht zu vergessen: Im Zubehör-Set enthalten sind all die Dinge, die der klassische Kinderwagen diverser bekannter Marken, deren Preis den von My Junior bei weitem übersteigt, obwohl die Leistung eine deutlich geringere ist, nicht bieten kann: Wickeltasche, Plüschdecke, Windschutz, Moskitonetz und Regenschutz.

Unser Fazit

– Ein Fazit, das von Herzen kommt!

Wir lieben ihn, unseren VITA unique 3in1 von My Junior. Denn er wird, im Gegensatz zu den Modellen vieler Mitbewerber, all den Anforderungen, die Eltern an einen Kinderwagen, der ihr größtes Glück in den ersten, den wichtigsten, Jahren begleiten soll, stellen, gerecht!


*PR-Sample: Der VITA unique 3in1 wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .