DIY: Citronella-Kerzen als Sommerferien-Geschenk für unsere Erzieherinnen

Keine Sommerferien ohne Sommerferien-Geschenk!

Sommerferien ohne eine kleine Überraschung für Ben’s und Leo’s Erzieherinnen als Dankeschön zum Abschluss des Kitajahres? Für uns undenkbar! Weshalb wir in diesem Jahr auch bereits in die 4. Runde gehen! 

Ein kurzer Rückblick:

  • 2017, hier musste ich mich erst noch eingrooven, gab es für jede Erzieherin eine Merci, gestaltet mit der wundervollen Druckvorlage der lieben Karin von Jubeltage!
  • 2018 gab es für Ben’s Erzieherinnen den Urlaub in der Tüte (Leo’s Erzieherinnen dürfen sich in diesem Jahr darüber freuen)

und in diesem Jahr haben wir uns für selbst gemachte Citronella-Kerzen mit ätherischem Bio-Öl, die Ben’s Erzieherinnen einen mückenfreien Sommerabend auf dem Balkon oder im Garten garantieren sollen, entschieden. Je nach Vorliebe reichen wir einen Bio-Zitronen-Tee oder eine Bio-Zitronen-Limonade dazu!

Also nichts wie ran an die Kerzen…

Los geht’s:

Bei picker* habe ich euch alle Produkte, die ihr für die Herstellung der Citronella-Kerzen benötigt, verlinkt:

Lasst

im Wasserbad schmelzen (für die zart gelbe Färbung haben wir eine

mit eingeschmolzen), tropft etwas

in das flüssige Wachs und füllt es noch heiß in die dafür vorgesehenen Gefäße. Wir haben kleine

  • Glasschalen

(für 1,50 € von TEDI) verwendet. Kleine Zink-Eimerchen, Weck-Gläser mit Deckel oder Ähnliches sehen aber auch wunderschön aus.

Steckt

in das noch flüssige Wachs, befestigt sie, falls nötig, mit Holz-Spießen und lasst die Kerzen über Nacht aushärten, ehe ihr sie verpackt und verschenkt.

*Für den Kauf erhalte ich eine kleine Vergütung. Euch entstehen keine Mehrkosten, jedoch unterstützt ihr meine Arbeit. Danke!

Tipp: Citronella-Kerzen eignen sich beispielsweise auch hervorragend als kleines Dankeschön für eine Einladung zum Grillen bei Freunden oder als Geschenk für all diejenigen, die ihre Sommerabende gerne im Freien genießen!

share on

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .