My Junior Kinderwagen – Für eine gesunde Umwelt, unseren Kindern zuliebe!

Anzeige, da PR-Sample*

Nachhaltigkeit

Es ist, aktuell, das Thema schlechthin. Das Thema, das nicht nur in aller Munde ist, nein, so nehme ich es wahr, vielmehr bei dem Großteil der Menschen unserer Kultur ein Umdenken, vor allem aber ein angepasstes Handeln bewirkt. Dürfte uns schließlich allen bewusst sein, dass wir, möchten wir unsere Kinder und Enkelkinder in unserer Welt, wie wir sie selbst kennen- und schätzen gelernt haben, aufwachsen sehen, etwas (Gewaltiges) ändern müssen. 

Schritt für Schritt das Bewusstsein schärfen

Oftmals ist es leichter gesagt, als getan. Glaubt mir, keiner wird dies besser wissen, als Eltern. Eltern, die zu Beginn dieses aufregenden und wohl niemals endenden Abenteuers ihren strikten Plan haben, an den sie sich, komme was wolle, halten möchten. Eltern, die früher oder später, meist jedoch früher, erkennen müssen, dass wohl keine Rolle mehr Flexibilität und Spontanität erfordert, als die, in der sie gerade stecken. 

So musste, wobei, lasst mich ein ‚durfte‘ daraus machen, also auch ich erkennen, dass sich mein Bewusstsein, seit ich Mutter zweier wundervoller Jungs bin, beinahe selbständig für die wirklich wichtigen Dinge im Leben, wozu auch der Erhalt unserer Umwelt zählt, geschärft hat und für mein Leben einst elementare Bestandteile in Vergessenheit geraten lässt. 

Aus mehr wurde, in den letzten Jahren, nach und nach, also weniger. Sprich, ich konsumiere bewusster, qualitativ hochwertiger, dafür aber weniger und achte auf Regionalität. Dass ich durch diesen ersten kleinen Schritt, auch wenn weitere definitiv folgen werden, die Zukunft meiner Kinder womöglich nicht retten kann, ist mir durchaus bewusst. Solange jedoch jeder von uns, ob Produzent oder Verbraucher, seinen eigenen kleinen Teil zum großen Ganzen beiträgt, hoffe ich, dass sich schon bald ein positiver Wandel abzeichnen wird! 

Eine nachhaltige Entscheidung

Ich habe sie bereits im letzten Jahr ausgesprochen. Meine Empfehlung. Eine Empfehlung von Herzen, für unseren My Junior Kombikinderwagen VITA unique 3in1. Eine Empfehlung, die ich heute erneut aussprechen möchte, denn auch nach über einem halben Jahr der täglichen Nutzung stehe ich voll und ganz hinter meiner Entscheidung. Einer nachhaltigen Entscheidung!

Rückblick: Unser VITA unique 3in1 von My Junior aus Aachen

Lasst mich also noch einmal zurückblicken und euch kurz erläutern, weshalb wir uns für den My Junior VITA unique 3in1 und somit, erneut für einen Kombikinderwagen entschieden haben.

My Junior, ein deutscher Qualitätshersteller, der sich bewusst dazu entschieden hat, ausschließlich innerhalb Europas, zu Gunsten optimaler Arbeitsbedingungen und kurzer Transportwege, die den CO2-Ausstoß minimieren, zu produzieren, macht allen werdenden Eltern, die auf der Suche nach einem perfekten Begleiter für ihr größtes Glück, einem wahren Glücksbegleiter, sind, folgendes Versprechen:

Alle My Junior-Kinderwagen zeichnen sich durch eine hochwertige Verarbeitung, ihre Schadstofffreiheit und die höchste Sicherheit, diese ist durch das TÜV Nord-Prüfsiegel zertifiziert, aus. Darüber hinaus profitiert ihr, als Interessent, von einer telefonischen Fachberatung und einem kostenlosen Test über 30 Tage und danach, als Käufer, von einem einzigartigen rundum Sorglos-Paket, welches euch, unter anderem, zu den gesetzlich gewährten 2 Jahren Garantie 1 weiteres Jahr und die eigene My Junior-Fachwerkstatt zur Verfügung stellt.

Trefft also auch ihr die Entscheidung für einen My Junior-Alltagsheld, seid ihr,

mit der Babyschale, die bis zu 13 kg belastbar ist und über einen herausnehmbaren Neugeboreneneinsatz mit Keilkissen, wie auch ein flexibles Sonnenverdeck und einen Fußsack verfügt,

mit der Babywanne mit 100%-iger Bio-Baumwollausstattung, deren Liegefläche 83 x 37 cm misst, die eine ergonomisch verstellbare Kopfstütze und eine antiallergische Aloe Vera-Matratze beinhaltet und über ein zurückklappbares Verdeck mit großen Luftschlitzen, wie auch eine multifunktionale Abdeckung mit Windschutz verfügt

und dem Sportsitz (Buggy), dessen ergonomische Rückenlehne sich, auf Knopfdruck an der Außenseite, 10-stufig, bis in die waagerechte Liegeposition, verstell- und durch die Fußstütze anpassbar ist, über einen an den Schultern gepolsterten 5-Punkt-Gurt, einen dreh- und komplett abnehmbaren Sicherheitsbügel und ein ausziehbares Verdeck mit schmutz- und wasserabweisender Teflonbeschichtung mit 50+ Sonnenschutz verfügt und zudem eine Sportsitzeinlage, wie auch einen Fußsack beinhaltet

plus dem großen, geschlossenen Einkaufskorb und dem Zubehör-Set, bestehend aus Wickeltasche, Plüschdecke, Windschutz, Moskitonetz und Regenschutz

… bestens, besser gesagt ideal, ausgestattet und müsst euch, in Sachen Kinderwagen, keinerlei Sorgen mehr machen, denn diese nimmt euch My Junior ab und verwandelt sie in pures Glück!

Nachhaltigkeit bei My Junior – „Wir setzen neue Standards!“

Für viele Unternehmen mag diese Aussage lediglich als gewinnbringender Slogan dienen, bei My Junior aus Aachen hingegen gilt sie jedoch als Versprechen!

Ein Versprechen, das neben Funktionalität, Preis-Leistungs-Verhältnis und dem Wohlfühlfaktor des kleinen, heranwachsenden Löwen, der Große ausschlaggebende Punkt für den Kombikinderwagen VITA unique 3in1 und gegen die Modelle diverser Mitbewerber war.

So besitzt My Junior eine der weltweit besten und modernsten Produktionsstätten für Kinderwagen, setzt mit seinen Kombikinderwagen und deren Zubehör ein Zeichen und hat, im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen, die ökologische und sozialverantwortliche Herstellung zur Herzensangelegenheit und Selbstverständlichkeit werden lassen!

Genau genommen wird jeder My Junior Alltagsheld bewusst

  • für einen geringen CO2-Ausstoß, aufgrund der kurzen Transportwege, in Europa gefertigt
  • zu einem Großteil aus recycelten PET-Flaschen hergestellt. (Ebenso die Umverpackung besteht aus recyceltem Material!)
  • unter fairen Arbeitsbedingungen produziert.
Quelle: https://my-junior.com/de/51-charity-editions

Ein weiterer Pluspunkt, der für die My Junior Kombikinderwagen spricht, ist 

  • die zu 100% kontrolliert natürliche und schadstofffreie Baumwolle aus Italien, welche in Handarbeit vernäht wird und mit dem Ökotex 100 Siegel und von DermaTest als ‚Sehr gut’ zertifiziert ist.
  • der schwermetallfreie Lack.
  • die, zusätzlich zur eigenen, durch das My Junior-Qualitätsmanagement entwickelten, Sicherheitsstraße, regelmäßigen Prüfung durch den TÜV Nord.

Zudem manifestierte My Junior erst kürzlich seine Vision, den bewussten Umgang mit der Welt und miteinander, für die nächsten Generationen, immer weiter voran zu treiben in einem neuen, bewundernswerten Projekt:

Hope x Cathy Hummels – Die Charity Kollektion einer Mama am Puls der Zeit

Quelle: https://my-junior.com/de/51-charity-editions

Es ist der neuste My Junior-Clou. Hope, die exklusive Cathy Hummels-Kollektion, die nicht nur keine Wünsche offen lässt, sondern auch noch Gutes tut. Denn mit jedem verkauften Artikel des Komibkinderwagen VITA Hope, der Charity Babytrage, dem Charity T-Shirt und der Charity Wickeltasche spendet My Junior, bisher über 5.000 Euro, an ‚Every Mother Counts’, bildet so, mit Hilfe der Organisation, Hebammen und Geburtshelfer in Entwicklungshilfe benötigenden Ländern aus und unterstützen den Bau neuer Geburtshäuser.

Quelle: https://my-junior.com/de/51-charity-editions

Wenn auch ihr euch, wie ich, des Privilegs einer sicheren Geburt im Beisein einer Hebamme bewusst und für diese von Herzen dankbar seid, helft gerne mit, Frauen, beispielsweise in Indien, Tansania, Uganda, Bangladesch, Guatemala und auf Haiti, das Glück zu gewähren, ihre Babys begleitet auf die Welt bringen zu können.

Und hey, sind wir mal ehrlich. Wer, wenn nicht Cathy Hummels, eine Designerin, die ganz genau weiß, worauf es uns Müttern ankommt, hätte dieser einzigartigen Kollektion ihren Glanz verleihen können?!

Ich jedenfalls teile mein Glück liebend gerne für den guten Zweck!


*PR-Sample: Der VITA unique 3in1 wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

share on

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .